Die Liebhaber des Golfsports finden vor den Toren Lissabons sorgfältig gepflegte Plätze inmitten von atemberaubenden Landschaften und mit Layouts, die für jeden Spieler eine Herausforderung darstellen.
Auf dem Platz von Belas können Sie an Loch 18 Ihr ganzes Talent unter Beweis stellen, ein Par 4, bei dem beim zweiten Schlag der Ball 180 Meter bis zum Grün geschlagen werden muss, das gut beschützt hinter einem See liegt.
Gleich an der Serra de Sintra befindet sich der Golfplatz von Penha Longa, auf dem bereits Europäische Wettkämpfe ausgetragen wurden. Die Anlage, die sich in einem Luxusressort befindet, das durch den Umbau eines früheren Konvents enstandt, ist ein hügeliger Platz mit herrlichem Panoramablick über das Gebirge und das Meer. Nutzen Sie die Gelegenheit des Kulturerbes der Stadt Sintra zu einem morgendlichen Spaziergang.
Weiter südlich dann die Anlage der Quinta da Marinha Oitavos, die jüngste der Region. Der vom amerikanischen Architektur Arthur Hills entworfene Platz ist der Einzige in Europa, der die "Certified Signature Sanctuary/Gold" der Audubon International besitzt. Er bietet einen herrlichen Blick auf das Palácio da Pena und das Cabo da Roca, sowie wellenförmige Greens die präzise Puts verlangen.
Für den Abend sollten Sie einen Tisch im Restaurant Porto de Santa Maria reservieren, und sich danach im Farol Design Hotel von einem gut verbrachten Tagausruhen. Denn die größte Herausforderung steht Ihnen noch bevor und zwar in dem Augenblick, wo Sie diese so charmante Region wieder verlassen müssen.